3047hilft.ch wird asyl-rossfeld.ch

Die Web-Site www.3047hilft.ch wird zu www.asyl-rossfeld.ch. Was sich ändert – und was gleich bleibt.

Seit einem Jahr ist die Notunterkunft Bremgarten geschlossen. Es gibt noch viele Freiwillige, die sich für ihre Schützlinge aus dieser Zeit engagieren – obwohl diese nun weit verstreut leben (viele haben inzwischen den glücklichen Schritt in eine eigene Unterkunft und eine Ausbildung oder einen Beruf machen können).

Die Web-Site „3047hilft.ch“ – einst wichtiges Kommunikationsmittel der Freiwilligen von Bremgarten – wird aber nicht mehr gebraucht.

Zugleich formiert sich im benachbarten Rossfeld eine Freiwilligenarbeit rund um die neue Flüchtlingsunterkunft – mit ähnlichen Fragen und Herausforderungen wie Anfang 2016 in Bremgarten. Um einen schnellen Aufbau zu unterstützen, wird diese Website ab sofort vornehmlich über deren Aktivitäten informieren.

Was sich ändert

  • Neuer Titel und neues Titelbild der Web Site.
  • Die Site ist ab sofort auch unter www.asyl-rossfeld.ch abrufbar.
  • Die Betreuung der Site wird an die Initiatoren aus dem Rossfeld übergeben.
  • Für alle, die sich im Rossfeld engagieren wollen (auch Bremgärtler!) gibt es einen neuen E-Mail-Verteiler „asyl-rossfeld“, für den man sich hier eintragen kann.

Was gleich bleibt

  • Diese Website ist nach wie vor auch unter der alten Adresse www.3047hilft.ch erreichbar.
  • Alte Beiträge (mit vielen schönen Erinnerungen) bleiben erhalten.
  • Der E-Mail-Verteiler „3047hilft“ bleibt bestehen, um weiterhin alle erreichen zu können, die sich 2016 in Bremgarten engagiert haben.
  • Die Überzeugung, dass es ehrenamtliches Engagement braucht, um Menschen zu helfen, sich bei uns zurechtzufinden – egal an welchem Standort.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s